Unsere Firma

IWC-Umwelttechnik GmbH
Meisterbetrieb
Herbert Werlberger
Nagelspitzstrasse 6
83727 Schliersee
Tel. +49(0)80 26 - 92 060 -64
Fax -65
mobil +49 (0)172 - 99 6 99 77
info(at)iwc-umwelttechnik.de
www.iwc-umwelttechnik.de

Besucherzaehler

Impressum

Letzte Aktualisierung: 17.08.2016


Gesonderte Zahlungsbedingungen


(Auszug aus den ABG)

Preis und Zahlung

1.
Die Preise sind bindend und gelten mangels besonderer Vereinbarung ab Werk einschließlich Verladung im Werk, jedoch ausschließlich Verpackung, Transport und Entladung. Zu den Preisen kommt die gesetzliche Umsatzsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe hinzu. Die Preisangaben enthalten aber in der Endpreisangabe, wenn der Kunde Verbraucher ist, den Preis inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

2.
Der Kunde verpflichtet sich, nach Erhalt der Schlussrechnung innerhalb von 8 Tagen den Kaufpreis zu zahlen. Dies gilt auch dann, wenn die Voraussetzungen des §4 Abs. 4 vorliegen, der Kunde also den Versand bzw. die Abnahme verzögert und dies zu vertreten hat. Nach Ablauf dieser Frist kommt der Kunde in Zahlungsverzug.

Abschlagrechnungen
Wir behalten uns vor, Abschlagrechnungen zu erstellen, die innerhalb 8 Tagen zu zahlen sind. Abschlagrechnungen werden erstellt, wenn die Ware ausgeliefert wird, oder auf Wunsch des Kunden bei uns eingelagert wird, bis die Montage erfolgen kann. Es wird der volle vereinbarte Preis für die Warenlieferung/ Einlagerung fakturiert.

Teil-/ Vorauszahlung (bei Reparaturen - Störungen)

Bei Reparaturen-/ Störeinsätzen ist eine Bar-/ Scheckvorauszahlung zu leisten:
- An-/ Abreisepauschale (Teilzahlung)
- Montagezeit (Teilzahlung)
- eingebaute Material (Teilzahlung)
Die geleistete Zahlung wird bei der Endabrechnung berücksichtigt


Der Verbraucher hat während des Verzugs die Geldschuld in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz zu verzinsen.

Der Unternehmer hat während des Verzugs die Geldschuld in Höhe von 8 % über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Gegenüber dem Unternehmer behalten wir uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

3.
Der Kunde hat ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden oder durch uns anerkannt wurden.

Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

4.
Der Kunde kann sich mit einem kostenfreien Angebot über die anfallenden An-, Abfahrtskosten bei einem Serviceeinsatz informieren.


nach oben